Liebe Vereinsmitglieder, Freunde, Paten und Adoptanten,
seit unserem Jahresüberblick ist nun schon wieder einige Zeit vergangen und wir möchten euch heute gerne über die Neuigkeiten, aktuelle Themen und Anlässe informieren.
Fahrt vom 05.02.-08.02.2015
Unsere letzte Fahrt fand am 05. bis 08.02.2015 statt und es konnten die Fellnasen Kormi, Puki, Nyugi, Candy, Kuplung, Gismo, Elly, Apoca, Belfegor und Baunti zu ihren neuen Familien und somit in ein neues Leben reisen.
Die Fellnasen haben sich mittlerweile an ihre neue Umgebung gewöhnt und sich gut eingelebt, wie wir sowohl aus vielen Einträgen in die sozialen Medien, als auch aus persönlichen E-Mails und Kontakten vernehmen können. Wir freuen uns sehr, dass alle gutangekommen sind.
Unser Dank geht auch an unsere Fahrer Alois Strobl und Jens Müller, die abermals diese Fahrt bestens gemeistert haben. Die Beiden behielten auch bei den extremen Wetterverhältnissen in Ungarn – starker Schneefall und ungeräumte Straßen – die Nerven und brachten sich sowie ihre kostbare Fracht sicher nachHause.
Übergabe Spenden aus Wichtelaktion
Besondere Freude hat uns die erfolgreiche Übergabe der dringend notwendigen Futterspenden aus der Wichtelaktion Ende 2014 bereitet. Außerdem konnten wir auch diverse zusätzliche Futter- und Sachspenden an das Tierheim übergeben. Wir möchten uns gerne im Namen aller Fellnasen und Balázs nochmals für alle Spenden bedanken – ohne eure Unterstützung wäre die tägliche Speisekarte in Barcs ziemlich mager.
Für dieses Jahr ist bereits die nächste Futterspendenaktion geplant. Wir werden euch zeitnah hierüber informieren und hoffen auf eure Unterstützung.
Unsere aktuelle Fahrt vom 02. bis 04.04.2015
Wir freuen uns über unsere aktuelle Fahrt, die vom 02.-04.04.2015 stattfindet. Bisher dürfen 11 Fellnasen in ihr Glück reisen – eine Fellnase befindet sich noch in „Warteposition“. Wir sind zuversichtlich, dass bis zum Reisetermin die wenigen, restlichen freien Plätze vergeben sind.
Bei dieser Fahrt dürfen wir unser Vereinsmitglied Konstantin Kusch begrüßen, der mit unserem erfahrenen Fahrer Alois Strobl zusammen diese erstmals meistern wird.
Unsere Pflegehunde
Mit großer Freude können wir berichten, dass unsere Pflegehunde Pumukli, Blömi, Picur und Elly, die sich bisher in privaten Pflegestellen befunden haben, nun ein Zuhause gefunden haben. Unser besonderer Dank für die liebevolle Pflege und die Aufnahme der Fellnasen, auch in schwierigen Notsituationen, geht an Michaela, Steffi und Monika.
Pflegestellen
Wie wir bereits in unserem letzten Newsletter berichteten, benötigen wir dringend verantwortungsvolle und liebevolle Menschen, die sich in Notsituationen als Pflegestelle zur Verfügung stellen.
Wir arbeiten derzeit daran ein bundesweites Netz für private Notfallpflegestellen zu organisieren. Einige unserer Mitglieder sowie Freunde haben sich bereits bereit erklärt in einer Notfallsituation einzuspringen und für die angeforderte Notfallpflegestelle zu sorgen. Trotzdem ist das vorhandene Netzwerk noch lange nicht ausreichend.
Wir würden uns freuen, wenn auch ihr euch vorstellen könntet eine Notfallpflegestelle für unsere Fellnasen aus Barcs zu sein.
Weitere Informationen hierzu stehen auf unserer findet ihr hier.
Es grüßt ganz herzlich
das Team von Menschen pro Tiere e.V.