1 800 - 0452 00 admin@kayapati.com

Über uns

Wir sind ein kleiner, gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, in Not geratenen Tieren dauerhaft Unterstützung zukommen zu lassen, sei es durch Sach-, Futter-, Geldspenden oder Kastrationsprogramme. Natürlich freuen wir uns auch immer, wenn Hunde von unseren Partnertierschutzvereinen, die in Ungarn keine oder schlechte Vermittlungschancen haben, ein Plätzchen in Deutschland finden.



Unser Hauptaugenmerk liegt derzeit auf dem Tierheim Barcs, in dem ca. 110 Hunde untergebracht sind. Aufgrund der geographischen Lage, fern ab von den Touristikgebieten und anderen zentraler gelegenen Tierheimen, war die Hilfe, die dort bisher zu Teil wurde, kaum mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein. Im Januar 2013 haben wir uns deshalb dazu entschlossen unseren eigenen Verein zu gründen um das Tierheim Barcs sinnvoll, effektiv und gezielt unterstützen zu können.



Wir hoffen, dass wir weiterhin viele Helfer und Mitglieder für unsere Arbeit begeistern können, so dass wir noch viel für die zahlreichen großen und kleinen Fellnasen erreichen werden.

Virtueller Rundgang im Tierheim Barcs

Grundlagen

Unser Verein wurde am 12.01.2013 gegründet.


Am 01.03.2013 wurde er in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Mainz unter VR 41054 eingetragen.


Am 07.03.2013 bescheinigte das Finanzamt Mainz die vorläufige Gemeinnützigkeit und mit Bescheid vom 12.08.2014 erhielten wir die Freistellung zur Körperschafts- und Gewerbesteuer.



Menschen pro Tiere e.V. verfügt nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3, § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 und § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8b TierSchG über die „Erlaubnis zum gewerbsmäßigen Handel mit Wirbeltieren“,


"Zum Verbringen oder Einführen von Wirbeltieren" sowie über die „Erlaubnis zur Haltung von Hunden in Pflegestellen und zur Pflegestellenbetreuung“.



Unsere Transporte werden über das TRACES-System gemeldet. Auf der Grundlage der VO (EG) 1/2005 wurde uns die Genehmigung als „Transportunternehmen für lange Beförderungen erteilt“.


Auch unser Transportfahrzeug ist im Sinne dieser Verordnung zugelassen. Unser Team, das die Transporte begleitet, ist geschult und verfügt über den entsprechenden Befähigungsnachweis.