Update zum Bauprojekt im Tierheim

Wie bereits gepostet, waren die vorhandenen Holzwände morsch und marode und mussten daher schnellstmöglich erneuert werden. Die benötigten finanziellen Mittel fehlen im Tierheim wie immer , daher haben wir uns als Mpt e.V. bereit erklärt die Baumaßnahme zu unterstützen. Bei ortsansässigen Bauunternehmen wurde ein Kostenvoranschlag angefordert. Die Kosten zur Erneuerung der Zwischenwände (12 a 7m) belaufen sich auf ca. € 15.300,-. Die erste Baumaßnahme konnten bereits im September begonnen werden und ist inzwischen zu 60% abgeschlossen.
Aufgrund einer in 2021 erhaltenen großzügigen Spende, konnte Menschen pro Tiere e.V. sich bei diesem Projekt mit einem fünfstelligen Euro-Betrag beteiligen.
Da das Thema bereits im vergangenen Jahr aufkam, konnte der Verein bereits im Vorfeld die benötigten Gittermatten aus Edelstahl in Deutschland beschaffen und im Rahmen der letzten Fahrten nach Barcs transportieren. Bedingt durch die widrigen Witterungsverhältnisse wird der nächste Bauabschnitt ab Anfang Februar 2022 fortgesetzt. Dank der Spenden unserer Mitglieder, Adoptanten und Freunde konnten der Verein einen großen Beitrag leisten und somit Balaczs und das Tierheim Barcs unterstützen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Förderern und wünschen noch eine besinnliche Adventszeit !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*