1 800 - 0452 00 admin@kayapati.com

Tonja/Tündi

Tündi wird immer einen Platz in unserem Herzen haben und wir werden ihr Lächeln nie vergessen

Für Tündi / Tonja haben wir uns immer sehr eingesetzt, aber leider war niemand bereit die liebe Dame aufzunehmen oder es scheiterte aus privaten Gründen der Menschen, die ihr eine Chance geben wollten. Ende letzten Jahres erreichte uns dann die Information, dass es Tündi schlecht gehe: Probleme mit dem Herzen, dadurch bedingt Wasseransammlungen in der Lunge. Die Maus bekam Medikamente, deren Wirkung aber nicht so eintrat, wie wir es uns erhofft hatten. Nochmals versuchten wir mit aller Kraft, wenigstens für Tündis verbleibende Zeit, einen Platz zu finden an dem sie ihren Beschwerden entsprechend eine optimale Versorgung hätte. Leider blieben unserer Aufrufe in verschiedenen Tieranzeigenportalen, auf unserer Website und Facebook ohne Erfolg. Als wir Tündi im Juli besuchten, begrüßte sie uns wie immer mit ihrem charmanten Lächeln, ihr Verhalten zeigte uns aber deutlich, dass es ihr sehr schlecht ging: das Atmen fiel ihr schwer, ihre Bewegungen waren langsam, Futteraufnahme war nur durch Handfütterung möglich – an einen Transport auf einen Pflegeplatz in Deutschland wagten wir nicht mehr zu denken. Wir verbrachten viel Zeit mit Tündi, streichelten sie, sprachen mit ihr, halfen bei der Fütterung – als wir wieder nach Hause fuhren, wussten wir, dass Tündi unseren nächsten Besuch nicht mehr erleben würde. Zwei Wochen später ist die liebe Maus in den Armen des Tierheimleiters Balázs eingeschlafen. Tündi hatte uns schon 2010, bei unserem ersten Besuch im Tierheim mit ihrem zauberhaften Lächeln begrüßt und es macht uns sehr traurig, dass wir es in den vergangenen Jahren nicht geschafft haben, einen guten Platz für die liebe Fellnase zu finden – auch so kann Tierschutz trotz aller Bemühungen ausgehen.

Eigenschaften

  • Charakterabsolut verschmust, sehr liebenswert, freundlich
  • Freundlich zu Erwachsenen
  • Freundlich zu Kindern
  • Verträglich mit Rüden
  • Verträglich mit Hündinnennein
  • Verträglich mit KatzenNicht getestet

Informationen

  • RasseCollie Labrador Mix
  • GeschlechtHündin
  • Größeca. 57cm
  • GeborenMärz 2007
  • Kastriert

Status

Tonja ist nun auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Kommentare sind geschlossen.